Alt-Text

Zeit für die Nachsaat

Trockenphasen im Frühjahr können zu einem Ausdünnen des Grünlandbestandes und Lückenbildung führen. Bestände, die auch durch Maßnahmen der Regenerations-förderung nicht mehr ausreichend bestocken oder eine zu hohe Anzahl an Fehlstellen aufweisen, sind auf eine Nach- bzw. Neuansaat angewiesen. 

Den ganzen Artikel lesen Sie in Ausgabe 29/2018.

Starkes Zeichen für Braunvieh

Europäische Rassevereinigung trifft sich in Bayern, wählt neues Präsidium und besichtigt Betriebe mit interessanter Genetik für produktive und langlebige Kühe.

Den ganzen Artikel lesen Sie in Ausgabe 28/2018.

Mutig neue Wege gehen

Nachdem der alte Anbindestall von Familie Herz aus Wertach das Zeitliche gesegnet hatte und ein Neubau nicht in Frage kam, hieß es, eine Alternative zu finden oder die Landwirtschaft aufzugeben. Die Familie entschied sich für die Alternative »Mutterkuhhaltung«.

Den ganzen Artikel lesen Sie in Ausgabe 27/2018.