Alt-Text

Biophysikalische Kriterien

Obmännerversammlung des BBV Unterallgäu in Mittelrieden/BBV-Direktor Mathias Borst informierte über Programme und Förderrichtlinien.

Den ganzen Artikel lesen Sie in Ausgabe 46/2017.

Neue Versuche zur Gülledüngung am Spitalhof in Kempten

Grünlandversuche zu unterschiedlichen Fragestellungen eines effektiven und umweltschonenden Gülleeinsatzes sind ein Schwerpunkt der angewandten Grünlandforschung der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL). Der Spitalhof in Kempten spielt hierbei seit langem eine wichtige Rolle. Mit neuer Gülletechnik werden seit 2017 praxisbetonte aktuelle Fragestellungen u.a. im Zusammenhang mit den Vorgaben der neuen Düngeverordnung bearbeitet.

Den ganzen Artikel lesen Sie in Ausgabe 45/2017.

Eine würdige Abschiedsfeier

Robert Berchtold, Bereichsleiter Forsten des AELF Kaufbeuren, wurde nach 26 Jahren Tätigkeit in Füssen in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger ist Forstdirektor Stephan Kleiner.           

Den ganzen Artikel lesen Sie in Ausgabe 44/2017.