Alt-Text

Spitalhof: Weichen stellen

Der bereits am Ende des 15. Jahrhunderts urkundlich erwähnte Spitalhof in Kempten stellt seit seiner Übernahme durch den Milchwirtschaftlichen Verein ein wichtiges Element in der Allgäuer Milchwirtschaft dar. Mit der Ausbildung der Landwirte und den Versuchen zur Güllewirtschaft trug er wesentlich zur Entwicklung der Allgäuer Landwirtschaft bei. Und jetzt?

Den ganzen Artikel lesen Sie in Ausgabe 7/2019.

Bäuerliche Landwirtschaft ist berücksichtigt

Die AbL ist Unterstützerin des Volksbegehrens zur Artenvielfalt (»Rettet die Bienen«). Wir haben bei Michael Finger, AbL-Geschäftsführer Allgäu, nachgefragt. 

Den ganzen Artikel lesen Sie in Ausgabe 6/2019.

Sperrzone durch Blauzunge

Aufgetretene Blauzungenerkrankungen in Baden-Württemberg wirken sich nun auch auf Schwaben aus. Viehhandel und Markt sind stark eingeschränkt. Bauern sollen ihre Tiere impfen. Täglich ändert sich etwas am Geschehen.

Den ganzen Artikel lesen Sie in Ausgabe 5/2019.